Vorfreude auf die Weihnachtsmärkte

In gut einer Woche stehen die Weihnachtsmärkte unter maßgeblicher Beteiligung des Gewerbevereins Hiller Land auf dem Programm. Die Mitglieder des Gewerbevereins freuen sich mit weiteren Vereinen und Institutionen darauf, die hoffentlich zahlreichen Besucher auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Traditioneller Auftakt des Weihnachtsgeschehens ist das Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung am 30. November. Knapp eine Woche später, am 7. Dezember, steigt vor der Alten Brennerei der Weihnachtsmarkt im Hiller Dorfkern. Ab 14 Uhr dürfen sich die Gäste unter anderem auf die Kinder der Grundschule Hille freuen, die auf plattdeutsch etwas vortragen und weihnachtliche Lieder singen. Der Weihnachtsmann kommt gegen 15.30 Uhr vorbei, u. a. auch, um der Auslosung der neuen Weihnachtshelfer für das kommende Jahr beizuwohnen. Der Musikzug Viktoria Hille ist ebenfalls dabei, wie die Turmbläser – für die Kinder steht ein kostenloses Karussell bereit. Selbstverständlich darf auch die Tombola mit hochwertigen Preisen nicht fehlen. Trotz kühler Temperaturen darf auch Weihnachtseis geschleckt werden.

29.10.20 Mitgliederversammlung

Am 29.10.20 findet unsere jährliche Hauptversammlung statt. Wir bitten dazu alle sich um 18:30 Uhr in der Gaststätte Ossendorf zu versammeln.

pexels-andrea-piacquadio-3760067
Neues Serviceangebot für Vereinsmitglieder

In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels bietet unser Mitglied Jens-Karsten Krentscher in seinem Onlineportal WIR-in-Hille.de den Mitgliedsunternehmen des Gewerbevereins Hiller Land die kostenlose Nutzung der neuen Online-Job-Börse für Hille an.

Verwandte Beiträge