Am 2. Dezember ab 14.00 Uhr ist es wieder soweit: Der traditionelle Weihnachtsmarkt im Hiller Dorfkern findet auch im Jahr 2017 erneut an der Alten Brennerei statt.

Viele Hiller Vereine und Organisationen werden den Besuchern vor Ort einmal mehr einen schönen Tag bescheren, um fröhlich und besinnlich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Das leibliche Wohl kommt dabei genauso wenig zu kurz wie die weihnachtliche Umrahmung mit Musik und einer großen Tombola mit vom Gewerbeverein Hille gesponserten Gewinnen. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kunsthandwerkermarkt geben. "Besonders freuen wir uns auf dem Weihnachtsmann mit seinen Engelchen, der gleich mehrmals in Erscheinung treten wird. Als weiteres Highlight konnten wir die Band "Hired Hands" gewinnen, die ab 19 Uhr bis in die Nacht aufspielen wird", so Olaf Labitzke, Mitglied des Organisationsteams.

Das Programm kann sich auch in diesem Jahr mehr als sehen lassen:

14:00 Uhr Beginn
14:30 Uhr Chor der Grundschule Hille + Musikschule Hille
15:15 Uhr Schulorchester "felissimo" der Verbundschule Hille
15:45 Uhr Auftritt des Weihnachtsmannes mit seinem Gefolge
16:00 Uhr Bilderbuchkino im ev. Kindergarten
16:00 Uhr Musikzug Viktoria Hille (Bühne)
16:30 Uhr Auftritt des Weihnachtsmannes mit seinen Engelchen / Auslosung der neuen Weihnachtsengel auf der Bühne
17:00 Uhr Bilderbuchkino im ev. Kindergarten
17:15 Uhr Posaunenchor Hille
18:00 Uhr Chor "ungeschminkt chorios"
18:30 Uhr Turmbläser des Posaunenchores Hille