Archivierte Beiträge

Am kommenden Wochenende ist in Hille mächtig was los

Der Gewerbeverein Hille veranstaltet gemeinsam mit Vereinen und weiteren Einrichtungen am kommenden Samstag - dem Nikolaustag - den beliebten Weihnachtsmarkt an der Alten Brennerei in Hille. Am folgenden Sonntag haben die Geschäfte im Dorfkern zusätzlich geöffnet.

Neben einem Kinderkarussell stimmen diverse Köstlichkeiten wie Stippgrütze, Glühwein oder Weihnachtsbier Besucher auf die nahenden Feiertage ein. Darbietungen des Chores der Hiller Grundschule, der Bläserklasse der Verbundschule, des Posaunenchores und des Musikzuges Hille sorgen zudem für eine feierliche Stimmung. Der evangelische Kindergarten organisiert erstmalig ein Kinderkino.

Wie in jedem Jahr finden als Rahmenprogramm ein Kunsthandwerkermarkt sowie eine große Tombola statt. Der Nikolaus hat sich ebenfalls angekündigt.

Am Sonntag, dem 7. Dezember, haben die Geschäfte in Hille in der Zeit von 13.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Besucher können an diesem Tag durch die vom Gewerbeverein Hille weihnachtlich beleuchteten Straßen schlendern und in aller Ruhe einkaufen.