„Wir versuchen mit diesem Event die Gemeinde Hille um eine Attraktion reicher zu machen“, erklärt Olaf Labitzke, Mitglied des Vorstandes Gewerbeverein Hille e.V., und unterstreicht, dass das gesamte Event vom Gewerbeverein ausgerichtet und finanziert wird. Die Veranstalter hoffen, damit viele Hiller und Besucher aus anderen Orten begeistern zu können.

Es soll das angesagte Event 2018 im Hiller Ortskern werden. Dafür stehen zwei Tage voller kulinarischer Köstlichkeiten und mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bevor. Zahlreiche Food-Trucks sowie Speise- und Getränkestände werden die Gäste mit einem großen Repertoire an Leckereien verwöhnen.

Am Sonnabend wird um 16 Uhr mit dem Verkauf gestartet und eine halbe Stunde später offiziell eröffnet. DJ Aggi sorgt hier bereits für die musikalische Unterhaltung. Ab 19 Uhr präsentiert sich die Life-Band „30 Minutes“. Dieser Nachmittag und der Abend folgen ganz dem Motto „Party und gute Laune“ und sollen auf einen schönen Sommer einstimmen. Der Sonntag soll der Familientag werden. Hier steht wiederum alles für tolle kulinarische Erlebnisse bereit. Auch für musikalische Unterhaltung sowie Tanzaufführungen vom Lifestyle-Fitness-Club in Hille ist gesorgt. Für Kinder steht die Hüpfburg der Volksbank bereit. Los geht es bereits um 8 Uhr mit dem großen Flohmarkt an der Alten Brennerei auf dem WEZ-Parkplatz gegenüber dem Veranstaltungsgelände. Um 10 Uhr ist der Verkaufsstart bei „Hille isst gut“ angesetzt, und ab 13 Uhr laden die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag in der Ortschaft Hille ein. Ab 15 Uhr ist Live-Sänger Isaak Guderian zu erleben.

Biker können an beiden Tagen den speziellen Parkplatz an der Fleischerei Meyer (Dorfstraße) nutzen. Für alle, die mit dem Auto anreisen, stehen die bekannten Parkmöglichkeiten sowie der Schulhof der Verbundschule zur Verfügung. Die Dorfstraße ist während des Veranstaltungszeitraums auf dem Gelände am Parkplatz Magro/ Bertermann/Studio Lifestyle komplett gesperrt.

www.hille-isst-gut.de

Text: Hiller Anzeiger / Andrea Gerecke